Bayernbund-Maiandacht auf Neubeurer Marktplatz

23.05.2022

Neubeuern (hö) – Die Verehrung der Gottesmutter Maria hat beim Bayernbund einen hohen Stellenwert. Und so war die Rosenheimer Kreisvorstandschaft mitChristian Glas an der Spitze froh, nach längerer Corona-Pause wieder die traditionelle Maiandacht abhalten zu dürfen. Diese wurde heuer auf dem malerischen Marktplatz von Neubeuern von  Pfarrer Christoph Rudolph teilweise mit bairischen Verserln gefeiert und mit der Bayernbund-Musi unter der Leitung von Rudi Piezinger blasmusikalisch gestaltet. Die Fürbitten trug Schriftführer Manfred Karl vor. Zu den Ehrengästen gehörten die Bayernbund-Ehrenmitglieder Elfriede Göppelhuber und Adolf Dinglreiter sowie Neubeuerns Bürgermeister Christoph Schneider. Der Andacht folgte noch eine gemütliche Einkehr beim Hofwirt.

Fotos: Norbert Zehrer – Eindrücke von der Maiandacht des Bayernbundes, Kreisverband Rosenheim auf dem Marktplatz in Neubeuern