Verfassungsmedaille in Gold für Adolf Dinglreiter

09.12.2016

Der bayerische Landtag zeichnete im Senatssaal des bayerischen Maximilianeums unseren Landesvorsitzenden Adolf Dinglreiter und Ehrenmitglied unseres Kreisverbandes mit der Vergassungmedaille in Gold aus.

Damit werden seit 1961 Bürger geehrt, die in herausragender Weise zum Zusammenhalt der Menschen beitragen und sich aktiv für die Werte der bayerischen Verfassung einsetzen. In diesem Jahr wurden nur zwei Persönlichkeiten mit dieser Medaille geehrt.

Adolf Dinglreiter war ab 1984 Mitglied des Rosenheimer Stadtrats, bevor er 1986 in den bayerischen Landtag einzog. Vier Legislaturperioden, zuletzt als Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses, gehörte er dem Parlament an. Auch innerhalb der CSU übernahm er zahlreiche Ämter, unter anderem war er bis 2005 Landesschatzmeister. Seit 2011 setzt sich Dinglreiter als Vorsitzender der Vereinigung ehemaliger Abgeordnete für enge parteiübergreifende Kontakte zwischen Landtag und den ausgeschiedenen Parlamentariern ein.

Die Vorstandschaft gratuliert Adolf Dinglreiter herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung.